#GemeinsamFürUnternehmen

Eine nachhaltige Produktpolitik gewinnt für Unternehmen enorm an Bedeutung. Das liegt nicht nur an diversen Anforderungen von Seiten des Gesetzgebers, sondern auch an veränderten Kundenerwartungen. In unserem Online-Webinar erhalten Sie einen Überblick über die neue „EU-Ökodesign-Verordnung für nachhaltige Produkte (ESPR)“ mit der Verpflichtung zur Einführung des Digitalen Produktpasses (DPP). Unser Referent erklärt den DPP, wie Sie sich bestmöglich auf dessen Einführung vorbereiten können und wo Sie bereits heute gute Artikeldaten zu Nachhaltigkeit und EPR Compliance sinnvoll einsetzen können.

10:00 Uhr: Begrüßung
Dr. Melanie Riether, IHK Bodensee-Oberschwaben

10:05-11:00 Uhr: Neue Ökodesign-Verordnung und der Digitale Produktpas

Referent: Patrick Schneider, Berater für internationale EPR-Compliance und Co-Founder der Unternehmensberatung WEE Enable IT Consulting