

Social Media ist längst mehr als nur ein Marketingkanal – es wird zunehmend zur direkten Verkaufsplattform. Social Commerce ermöglicht es Händlern, Produkte direkt über Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok & Co. anzubieten und Kunden den Kauf mit nur wenigen Klicks zu ermöglichen. Doch welche Plattformen eignen sich besonders gut? Und welche Strategien führen wirklich zum Erfolg?
In unserer Reihe „Get Digital“ erhalten Sie einen kompakten Überblick über die wichtigsten Chancen und Möglichkeiten von Social Commerce und lernen, wie Sie soziale Medien gezielt für den Verkauf nutzen können.
Was erwartet Sie?
- Was ist Social Commerce? Grundlagen und Potenziale für Unternehme
- Plattformen im Vergleich: Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest & Co. als Verkaufsorte
- Social-Commerce-Funktionen: Wie Shops, Direktkäufe & In-App-Checkout funktionieren
- Marketingstrategien für Social Commerce: So steigern Sie Reichweite und Umsatz
- Praxisbeispiele & Best Practices: Erfolgreiche Social-Commerce-Konzepte aus dem Handel
Für wen ist die Veranstaltung geeignet?
Dieses Webinar richtet sich an Händler, Marketingverantwortliche und alle, die Social Media nicht nur zur Kommunikation, sondern auch als Verkaufsplattform nutzen möchten. Nutzen Sie die Chancen von Social Commerce und steigern Sie Ihre Umsätze – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Der Vortrag wird in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel veranstaltet.

Susanne Dierl
Senior Consultant @ ibi research | Universität Regensburg
Susanne Dierl ist Senior Consultant bei ibi research an der Universität Regensburg und spezialisiert auf die Digitalisierung von Finanzdienstleistungen und Einzelhandel. Sie informiert sowohl Unternehmen als auch öffentliche Institutionen und unterstützt sie bei der Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf der Digitalisierung im Handel, mit besonderem Fokus auf Marketingstrategie und Marktforschung.