Image

Klassische Werbung verliert an Wirkung – Kunden erwarten mehr als reine Produktpräsentation. Sie möchten inspiriert, unterhalten und emotional angesprochen werden. Genau hier setzt Erlebnismarketing an: Durch interaktive, kreative und digitale Maßnahmen können Sie Kund:innen aktiv einbinden, begeistern und langfristig an Ihr Geschäft binden.

In unserer Reihe „Get Digital“ zeigen wir Ihnen, wie Sie mit innovativen Erlebnissen Ihren stationären Handel neu beleben und sich von der Konkurrenz abheben können.

 

Was erwartet Sie?

  • Erlebnismarketing verstehen: Wie emotionale Erlebnisse den Handel verändern
  • Interaktive Maßnahmen: So binden Sie Kunden aktiv ein
  • Best Practices: Erfolgreiche Beispiele aus dem Handel und was Sie davon lernen können
  • Digitale & analoge Ansätze: Wie Sie die besten Elemente beider Welten kombinieren
     

Für wen ist die Veranstaltung geeignet?

Das Webinar richtet sich an Händler, Marketingverantwortliche und alle, die den stationären Handel mit innovativen Maßnahmen erfolgreicher machen wollen. Seien Sie dabei und entdecken Sie neue Wege, Kunden zu begeistern!

Der Vortrag wird in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel veranstaltet. 

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

NEWSLETTER

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Ich bin damit einverstanden, dass die IHK Karlsruhe meine Daten zum Zwecke der Information zu dem oben ausgewählten Themenfeld speichert und verarbeitet. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft gegenüber der IHK Karlsruhe durch Versenden einer E-Mail an newsletter@karlsruhe.ihk.de, telefonisch unter 0721 174-0 oder schriftlich an IHK Karlsruhe, Lammstr. 13-17, 76133 Karlsruhe widerrufen werden oder durch Anklicken des Links „Abmelden“ am Ende eines jeden Newsletters. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

DATENSCHUTZ

Ihre Anmeldedaten werden zur Veranstaltungs- /Vertragsabwicklung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet.
Im Falle einer Newsletteranmeldung wird hierfür lediglich Ihre E-Mail Adresse verarbeitet. Bitte beachten Sie unsere datenschutzrechtlichen Informationen nach Art. 13 und Art. 14 Datenschutzgrundverordnung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

16. April 2025, 8:30 - 10:00 Uhr (MESZ)

Susanne Dierl
Susanne Dierl
Senior Consultant @ ibi research | Universität Regensburg

Susanne Dierl ist Senior Consultant bei ibi research an der Universität Regensburg und spezialisiert auf die Digitalisierung von Finanzdienstleistungen und Einzelhandel. Sie informiert sowohl Unternehmen als auch öffentliche Institutionen und unterstützt sie bei der Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf der Digitalisierung im Handel, mit besonderem Fokus auf Marketingstrategie und Marktforschung.