Azubi-Speed-Dating
zur Ausbildungsmesse Baden-Baden
9. Juli 2024

Vorbeikommen. Überzeugen. Ausbildungplatz sichern.

MACH MIT BEIM AZUBI-SPEED-DATING

Das Speed-Dating ist ein Veranstaltungsformat zur direkten Ausbildungsplatz-Vermittlung. Es bietet für Unternehmen und Jugendliche die Möglichkeit, sich auf unkompliziertem und schnellem Weg kennenzulernen.

Ablauf der Veranstaltung
In kurzen Bewerbungsgesprächen können sich Schüler, Absolventen oder Studienzweifler bei den Unternehmen vor Ort auf der Ausbildungsmesse Baden-Baden individuell vorstellen und von seinen Stärken überzeugen.

Infos zur Ausbildungsmesse
>>> Ausbildungsmesse Baden-Baden

Kosten & Teilnahme
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Ein Vorbeikommen ist jederzeit möglich. Je nach Besucheraufkommen kann es zu einer kleinen Wartezeit kommen.

Wir wünschen viel Glück bei der Ausbildungsplatzsuche!
IHK Karlsruhe

Aktueller Stand:
# 15 Unternehmen

Hinweis:
Die Übersicht der teilnehmenden Unternehmen wird stetig aktualisiert & ergänzt.

Stand: 22. Februar 2024

Übersicht der teilnehmenden Unternehmen

Bernd Blindow Schulen
E-Mail: bad@blindow.de
Berufe: Pharmazeutisch technischen Assistenz (m/w/d),  Physiotherapie (m/w/d), Grafik Design (m/w/d)

Bildungsraum für inklusive Pädagogik  und Pflege / Diakonie Kork
E-Mail: bildungsraum@diakonie-kork.de
​​​​Berufe: Heilerziehungspflege (m/w/d), Heilerziehungsassistenz (m/w/d), Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

Biologische Heilmittel Heel GmbH
>>> Link zum Bewerberportal
​​​​Berufe: Chemielaborant/-in (m/w/d), Pharmakant/-in (m/w/d), Mechatroniker/-in (m/w/d), Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Maschinen- & Anlagenführer/-in (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Fachinformatiker/-in für digitale Vernetzung (m/w/d), Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d), Fachinformatiker/-in für Daten & Prozessanalyse (m/w/d) + diverse duale Studiengänge

Boretius Ateliers (BON GmbH)
E-Mail: kontakt@boretius.com
​​​​Berufe: Raumausstatter/in (m/w/d), Dekorationsnäher/-in (m/w/d), Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Bundeswehr
>>> Link zum Bewerberportal
​​​​Berufe: Beamter/Beamtin des mittleren/gehobenen Dienstes in der Bundeswehrverwaltung (m/w/d), Soldat/Soldatin auf Zeit (m/w/d), Freiwilliger Wehrdienst (m/w/d)

Deutsche Bahn AG
E-Mail: schuelersuedwest@deutschebahn.com
​​​​Berufe: Eisenbahner/-in in der Zugverkehrssteuerung (Zugverkehrssteuerer) (m/w/d), Elektroniker/-in für Betriebstechnik (m/w/d), Baugeräteführer/-in (m/w/d), Eisenbahner/-in im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer/-in Transport (Lokrangierführer/in oder Lokführer/in), Gleisbauer/in (m/w/d), Mechatroniker/in (m/w/d)

DRF Luftrettung
>>> zur Unternehmensseite
​​​​Berufe: Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Fluggerätelektroniker/-in (m/w/d), Bundesfreiwilligendienste (m/w/d)

E. Wertheimer GmbH
>>> Link zum Bewerberportal
​​​​Berufe: Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d)

Haus Edelberg Senioren-Zentren
E-Mail: hl.iffezheim@haus-edelberg.de
Berufe: Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

König Metall GmbH & Co. KG
>>> Link zum Bewerberportal
​​​​Berufe: Industriemechaniker/-in (m/w/d), Konstruktionsmechaniker/-in (m/w/d), Werkzeugmechaniker/-in (m/w/d), Zerspanungsmechaniker/-in (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer/-in (m/w/d), Mechatroniker/-in (m/w/d), Elektroniker/-in für Betriebstechnik (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d), Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Precitec GmbH & Co. KG
E-Mail: karriere@precitec.de
​​​​Berufe: Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Elektroniker/-in (Geräte und Systeme) (m/w/d), Fertigungsmechaniker/-in (m/w/d), Zerspanungsmechaniker/-in (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Riverty Group GmbH
>>> Link zum Bewerberportal
​​​​Berufe: Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau für IT Systemmanagement (m/w/d), Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung (m/w/d), Fachinformatiker/-in für Daten -und Prozessanalyse (m/w/d)

Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
>>> Link zum Bewerberportal
​​​​Berufe: Bankkaufmann/-frau (m/w/d), Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

technotrans systems GmbH
>>> Link zum Bewerberportal
​​​​Berufe: Mechatroniker/-in für Kältetechnik (w/m/d)

WAGENER
>>> Link zum Bewerberportal
​​​​Berufe: Verkäufer/-in (m/w/d), Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d), Managementassistent/-in im Einzelhandel (m/w/d)

Boretius Ateliers (BON GmbH)

König Metall GmbH & Co. KG

Precitec GmbH & Co. KG

technotrans systems GmbH

Riverty Group GmbH

Sparkasse Baden-Baden Gaggenau

Bernd Blindow Schulen

Bildungsraum für inklusive Pädagogik  und Pflege / Diakonie Kork

Biologische Heilmittel Heel GmbH

Bundeswehr

Deutsche Bahn AG

DRF Luftrettung

Haus Edelberg Senioren-Zentren

Tipps für das Gespräch vor Ort

BEREITLEGEN
Halte Deine Bewerbungsunterlagen für das Gespräch bereit. Am wichtigsten sind ein Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf sowie Zeugniskopien.

ANZIEHEN
Kleide Dich passend für das Gespräch, denn auch der äußere Eindruck zählt! Im Zweifel gilt: Lieber etwas schicker.