Sekunden

17.00-19.00 Uhr | Online

After Work Weiterbildungsberatung
7. März 2024

Eine berufliche Weiterbildung, zum Beispiel zum Fachwirt, Meister oder Betriebswirt, eröffnet neue Karrierechancen und Perspektiven – und bereitet auf zukünftige Herausforderungen vor.

Alle Fragen rund um die Weiterbildung beantworten unsere IHK-Weiterbildungsexperten bei der After-Work-Weiterbildungsberatung – unverbindlich, neutral, kostenfrei und in lockerer Atmosphäre.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

ANMELDUNG ZUR ONLINEVERANSTALTUNG

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Registrierung ist leider bereits geschlossen.

Für Rückfragen oder Registrierungsänderungen nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt mit uns (0721/174-207) auf.

Vielen Dank.

Ihre IHK Karlsruhe

Warum vorbeischauen?

... wir beantworten Euch die wichtigsten Fragen rund um die berufliche Weiterbildung.

​​​​​​​​​​Welche Weiterbildungsabschlüsse gibt es?

Wie läuft die Prüfungsanmeldung ab?

Was ist eigentlich DQR?

Welche Fördermöglichkeiten kann ich nutzen?

Wie finde ich die passenden Vorbereitung?

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

ABLAUF DER VERANSTALTUNG

Kanal 1
​​​​Wir informieren Dich allgemein über die Weiterbildungsabschlüsse, über Fördermöglichkeiten und erklären Dir, was es mit dem DQR auf sich hat.

17.30 - 19.00 Uhr  BERUFSPEZIFISCHER TEIL DER BERATUNG
Du befindest Dich aktuell in einer Weiterbildung und hast verschiedene Fragen zu Deinem Abschluss und/oder zu Deiner Prüfung? Dann wähle den für deinen Berufszweig entsprechenden Kanal aus:

Kanal 2
Beratung für alle Fach- und Betriebswirte

Kanal 3:
Beratung für alle Industriemeister/innen, Bilanzbuchhalter/innen, Fachkräften für Schutz- und Sicherheit und IT sowie Beratung rund um den Ausbilderschein (AEVO).

Veranstaltungshinweise

Plattform
Die Onlineveranstaltung wird über MS TEAMS durchgeführt.

Technische Voraussetzung
Der Teilnehmer benötigt ein internetfähiges Endgerät. Dies kann sowohl ein Tablet, ein PC oder ein Smartphone sein.

Veranstaltungslink
Der Veranstaltungslink wird eine Woche vor Veranstaltungsbeginn an Sie gesendet.