_____________________________________________________________________________________________________________________________
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Sie erreichen uns unter Tel.: 0721 174-163 oder per E-Mail an anneliese.jochem@karlsruhe.ihk.de.
00
Tage00
Stunden00
Minuten00
Sekunden29. März 2019, 9:00 Uhr
IHK Haus der Wirtschaft
Begrüßung durch Wolfgang Grenke, Präsident der IHK Karlsruhe
Max Orgeldinger ist Managing Director bei TLGG Consulting in Berlin. Sein aufmerksames Auge für Trends machte den heute 30-jährigen schnell zu einem gefragten Gesprächspartner, wenn es um Digitalisierung und Unternehmensstrategie geht.
In seiner Keynote wird er sich mit dem Einfluss des technologischen Fortschritts auf die Gewohnheiten der Menschen und dem Einfluss der Gewohnheiten des Menschen auf den technischen Fortschritt beschäftigen.
Forum 1: Markenbildung
Stefan Koch, DSP GmbH in Ettlingen, wird Ihnen im Forum Markenbildung erläutern, wie Unternehmen ihr Markenbild schärfen und sich damit in den Köpfen der Kunden festsetzen können. Dabei wird er Ihnen strategische Tipps für einen konsistenten Auftritt Ihres Unternehmens im Internet geben.
Forum 2: Google My Business
Das kostenlose Branchenbuch Google My Business bringt Sie auf die digitale Landkarte der Region und erhöht so Ihre Sichtbarkeit bei digital-affinen Bestands- und Neukunden. Peter Klement, netzstrategen GmbH in Karlsruhe, zeigt Ihnen, was Sie dabei beachten müssen und was Ihre Vorteile sind.
Forum 3: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Adrian Hönig, nova GmbH in Karlsruhe, erläutert Ihnen im Forum Suchmaschinenoptimierung (SEO), mit welchen Handgriffen Ihre Website im Suchmaschinenranking besser abschneidet.
Forum 4: Kundenorientierte Website
Für das Forum die Kundenorientierte Website begrüßen wir Torsten Koch, eyeworkers interactive GmbH in Karlsruhe. Der Vortrag befasst sich mit Websites und wie diese gestaltet werden sollten, um Besucher zu Kunden zu machen.
Forum 5: Facebook-Marketing
Im Forum Facebook-Marketing erhalten Sie Tipps von Jonas Rashedi, Rashedi Consulting GmbH in Ettlingen, damit Sie die Social-Media-Plattform Facebook gezielt in Ihre Marketingstrategie einbinden können. Neben der Funktionsweise wird er Ihnen Tipps zur Erstellung relevanter Inhalte liefern.
Forum 6: Content-Marketing
Nico Kusterer, All:Airt GmbH in Karlsruhe, beantwortet im Forum Content-Marketing die Frage, wie Sie digitale Inhalte für die unterschiedlichen Marketingkanäle entwickeln und Ihre Nutzer- bzw. Kundengruppen gezielt ansprechen können.
Prof. Dr. Carsten Hahn, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft
„Bei unserer Veranstaltung werden Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht werden. Die Aufnahmen werden im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Veranstaltung auf unseren Internetseiten www.karlsruhe.ihk.de und im IHK-Magazin „Wirtschaft in der TechnologieRegion Karlsruhe“ veröffentlicht.
Durch Ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung gehen wir von Ihrer grundsätzlichen Einwilligung zum Anfertigen von Foto- und/oder Filmaufnahmen und zu deren Veröffentlichung in den vorgenannten Medien aus. Sollten Sie nicht einwilligen wollen, teilen Sie dies bitte der oder dem Fotografen mit, es werden dann keine Fotos/Filmaufnahmen angefertigt. Sie können Ihre Einwilligung auch mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.“
Max Orgeldinger
TLGG ConsultingStefan Koch
DSP GmbHPeter Klement
netzstrategen GmbHAdrian Hönig
nova GmbHTorsten Koch
eyeworkers interactive GmbHJonas Rashedi
Rashedi Consulting GmbHNico Kusterer
All:Airt GmbHParkmöglichkeiten gibt es in ausreichender Anzahl im Parkhaus "Ettlinger Tor Center" sowie in umliegenden Parkhäusern. Die Tiefgarage der IHK Karlsruhe wird zum Veranstaltungszeitpunkt saniert und ist voraussichtlich für Besucher gesperrt. Auf Grund der Baustellensituation in der Karlsruher Innenstadt empfehlen wir auch die aktuellen Streckensperrungen des ÖPNV unter www.kvv.de zu prüfen.